Rhine-Cleanup-Day 2019 in der KRKG

Bei bestem Wetter haben sich elf Mitglieder der KRKG am Rhine-Cleanup-Day 2019 beteiligt. Ziel war es, die Uferböschungen und Wiesen der Maaraue vom Müll zu befreien.

Die Bilanz der Mitglieder: 9 blaue Säcke konnten mit Abfall befüllt werden, ein alter Autoreifen wurde aus dem Rhein geborgen und eine Schubkarre wurde mit wild-entsorgtem Bauschutt beladen.

Nicht nur die KRKG war an diesem sonnigen Morgen auf der Maaraue tätig: es war sehr erfreulich, dass sich auch der benachbarte Kanu-Club Mainz-Kostheim sowie zahlreiche Bürger aus AKK auf der Maaraue emsig tummelten.

 

Die Stimmung war sehr gut. Die KRKG dankt den Organisatoren des Rhine-Cleanup-Day für die Bereitstellung des Schuttcontainers auf der Maaraue und freut sich auf den kommenden Wiesbadener "Dreck-Weg-Tag" im Frühjahr 2020.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0